10.07.2017 09:13 Uhr

Aubameyang-Poker: Macht Milan jetzt ernst?

Wechselt Aubameyang vom BVB zu Milan?
Wechselt Aubameyang vom BVB zu Milan?

Die Zukunft von BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang ist weiter ungeklärt. Nun soll der AC Mailand im Werben um den 28-Jährigen ernst machen.

Nach Information des italienischen Transfer-Experten Gianluca di Marzio wollen die Rossoneri sich in den nächsten Tagen mit Aubameyangs Vater, der auch als Berater des Angreifers fungiert, treffen. Demnach lockt Milan den Gabuner mit einem Netto-Gehalt von acht Millionen Euro. 

Während die Verhandlungen über einen China-Transfer Aubameyangs stocken, hat der Bundesliga-Torschützenkönig offenbar keine ernsthaften Wechsel-Optionen in Spanien oder England. Milan, dank des Einstiegs chinesischer Investoren finanziell auf Rosen gebettet, will daraus Kapital schlagen.

Der BVB ist laut Sportdirektor Michael Zorc beim einem adäquaten Angebot nach wie vor gesprächsbereit, "aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt", wie Zorc unlängst gegenüber der "WAZ" bestätigte. Der Pokalsieger erhofft sich eine Ablösesumme im Bereich von 80 Millionen Euro für seinen Goalgetter. Offizielle Anfragen liegen den Schwarzgelben allerdings noch nicht vor.

Aubameyang wurde bereits in der Vergangenheit mit Milan in Verbindung gebracht. Er stand zwischen 2008 und 2011 bereits beim 18-fachen italienischen Meister unter Vertrag, war aber durchweg verliehen und absolvierte kein Pflichtspiel fürs Profi-Team.

Zuvor hatte der pfeilschnelle Stürmer auch schon ein Jahr in der Jugendabteilung Milans gekickt. Die Modemetropole Mailand ist zudem Aubameyangs zweiter Lebensmittelpunkt.