10.07.2017 09:49 Uhr

Medien: Engländer boten 16 Mio. für Wagner

Sandro Wagner bleibt trotz Offerten der TSG Hoffenheim treu
Sandro Wagner bleibt trotz Offerten der TSG Hoffenheim treu

Vor seiner Vertragsverlängerung bei der TSG Hoffenheim bis 2020 war Nationalspieler Sandro Wagner in England offenbar heiß begehrt. Es gab eine lukrative Offerte aus der Premier League.

Laut "Bild" bot der FC Southampton Hoffenheim satte 16 Millionen Euro für den Angreifer und trat auch mit einem gut dotierten Angebot an den 29-Jährigen selbst heran.

Dieser blockte das Interesse von der Insel jedoch direkt ab. Wagners Familie, die in München lebt, wäre bei einem Wechsel ins Mutterland des Fußballs zu kurz gekommen. Die TSG kam so gar nicht in Versuchung, über einen Verkauf ihres zweitbesten Torjägers der abgelaufenen Saison nachzudenken.

Der Verbleib im Kraichgau wird Wagner dem Bericht zufolge durch eine kräftige Gehaltserhöhung versüßt. Mit rund drei Millionen Euro pro Jahr steigt der Stürmer zum Top-Verdiener auf. Zudem lockt den Confed-Cup-Sieger die Champions-League-Teilnahme mit Hoffenheim.

Bereits in der Vergangenheit schlug Wagner äußert werthaltige Angebote aus dem Ausland aus. Im Winter lockte den früheren Bayern-Spieler Tianjin Quanjian aus der chinesischen Super League mit einem Wahnsinnsgehalt von zehn Millionen Euro pro Jahr.

"Bei so einem Angebot muss man sich natürlich Gedanken machen. Das hat mich schon ein paar Tage sehr intensiv beschäftigt. Da bin ich ehrlich", sagte Wagner damals der "Bild".