10.07.2017 10:31 Uhr

Ajax-Training abgesagt, Nouri weiter im Koma

Abdelhak Nouri ist weiterhin im Koma
Abdelhak Nouri ist weiterhin im Koma

Nach dem Herzstillstand von Abdelhak Nouri im Testspiel gegen Werder Bremen hat der niederländische Rekordmeister Ajax das erste öffentliche Training am Montag abgesagt.

"Wir finden, dass das erste Training mit den heimischen Fans immer ein fröhlicher Anlass ist, der aktuell nicht passt", teilte der Verein mit.

Auch ein Testspiel gegen den Amateurklub VV Rijnsburgse Boys am Dienstag wurde gestrichen. "Die Mannschaft ist immer noch sehr aufgewühlt und fühlt sich nicht in der Lage zu spielen", hieß es weiter.

Nouri hatte im Testspiel gegen den Bundesligisten Werder Bremen am Samstag in Hippach einen Herzstillstand erlitten und ist in ein künstliches Koma versetzt worden.

"Der Zustand von Nouri ist sehr stabil," teilte Ajax am Sonntagabend mit: "Er braucht weniger Medikamente, ist aber immer noch im künstlichen Koma auf der Intensivstation."