10.07.2017 16:01 Uhr

90 Mio.? Arsenal verpasst Sánchez Preisschild

Arsène Wenger will Alexis Sánchez gern behalten
Arsène Wenger will Alexis Sánchez gern behalten

Der Poker um Alexis Sánchez von FC Arsenal geht nun offenbar in die heiße Phase. Wie der "Mirror" berichtet, sollen die Gunners 90 Millionen Euro für den Stürmer fordern. Einen Interessenten gibt es wohl auch schon.

Demnach hat Manchester City die Fühler nach Sánchez ausgestreckt. Doch ein erstes Angebot über 56 Millionen Euro dürfte den Klub aus London nicht zufriedenstellen. Das Blatt spekuliert allerdings, dass es gut möglich ist, dass sich beide Vereine am Ende in der Mitte treffen.

Der Vertrag des Chilenen läuft im kommenden Sommer aus. Arsenal ist deshalb gezwungen, Sánchez' Vertrag entweder zu verlängern oder den Stürmer zu verkaufen, will der Klub im Juli 2018 nicht mit leeren Händen da stehen. Eine Verlängerung des Kontrakts ist bislang gescheitert.

Sánchez war auch bei Bayern München im Gespräch, doch der Rekordmeister hat sich mittlerweile aus dem Tauziehen um den 28-Jährigen zurückgezogen. Grund dafür ist vor allem die Gehaltsvorstellung des Nationalspielers.

Medienberichten zufolge rechnet Sánchez mit einem Lohn jenseits der 20-Millionen-Grenze. "Das ist sicherlich ein Betrag, der für den FC Bayern schwierig oder quasi nicht darstellbar ist", sagte FCB-Präsident Uli Hoeneß. Die Citizens sollten diese Summe durchaus bewerkstelligen können.