10.07.2017 18:44 Uhr

Schalke stellt Neuzugang vor

Amine Harit ist zum FC Schalke gewechselt
Amine Harit ist zum FC Schalke gewechselt

Zweifel gab es kaum noch, jetzt ist allerdings endgültig klar: Amine Harit wechselt vom FC Nantes zum FC Schalke ins deutsche Oberhaus. Der 20-jährige Franzose unterschrieb am Montagabend einen Vierjahresvertrag.

"Amine ist ein technisch versierter Spieler der über ein starkes Tempodribbling verfügt und sich zudem defensiv gut einbringt. Er sucht oft mutige Offensivlösungen und kann dadurch den Unterschied ausmachen. Wir sind froh, ihn verpflichten zu können", lobte S04-Coach Domenico Tedesco den Neuzugang.

Manager Christian Heidel hob hervor, dass die Verhandlungen nicht einfach gewesen seien, man sich aber umso mehr freue, den Transfer realisiert zu haben.

"Dieser Wechsel ist ein großer Schritt in meiner Karriere und ich bin überzeugt, dass ich mich bei einem solchen Klub zu dem Spieler entwickeln kann, der ich sein möchte", kommentierte Harit seine Entscheidung. "Ich kenne Schalke schon sehr lange: Raúl, die Spiele in der Champions League: Das habe ich alles genauso verfolgt wie die Partien der vergangenen Saison in der Europa League gegen Nizza", so der Junioren-Nationalspieler weiter.

Harit selbst sieht sich als Fußballer, "der das Spiel eins gegen eins liebt, alle Offensivpositionen ausfüllen kann – und alles macht, was ihm der Trainer sagt."

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten Nantes und Schalke Stillschweigen, französische Medien sprachen unlängst jedoch von etwa zehn Millionen Euro, die den Besitzer wechseln.