11.07.2017 22:05 Uhr

Fix: Costa wechselt von Bayern nach Turin

Douglas Costa wechselt zu Juve
Douglas Costa wechselt zu Juve

Der Wechsel des Brasilianers Douglas Costa von Bayern München zu Juventus ist fix. Der italienische Rekordmeister nahm den 26-Jährigen am Dienstagabend am Flughafen von Turin in Empfang.

Medhi Benatia hatte den Transfer des Südamerikaners bereits kurz zuvor via Twitter ausgeplaudert, indem er ihn bei der "alten Dame" begrüßt hatte. Juve hatte daraufhin ein vielsagendes Foto vom Flughafen von der Tafel mit ankommenden Flügen getwittert.

Costa soll für eine Leihgebühr von sechs Millionen Euro zum Finalisten der Champions League wechseln. Im Anschluss soll der Titelträger der Serie A eine Kaufoption über 40 Millionen besitzen.

Costa war 2015 für 35 Millionen Euro von Shakhtar Donetsk nach München gewechselt und erzielte in 77 Spielen 14 Tore.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder von Douglas Costa

wfb