12.07.2017 20:45 Uhr

Werder verliert gegen Wolverhampton

Max Kruse verlor mit Werder Bremen gegen die Wolves
Max Kruse verlor mit Werder Bremen gegen die Wolves

Bei Bundesligist Werder Bremen war im Testspiel während des Trainingslagers in Zell am Ziller in Österreich gegen den englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers noch Sand im Getriebe. Die Hanseaten mussten sich dem dreimaligen Meister mit 0:1 (0:0) geschlagen geben, den Siegtreffer erzielte Stürmer Nouha Dicko in der 50. Minute.

Für Werder war es das zweite Testspiel. Das erste hatte unter keinem glücklichen Stern gestanden: Die Partie gegen Ajax musste am vergangenen Samstag abgebrochen werden, nachdem Abdelhak Nouri, Mittelfeldspieler der Niederländer, einen Herzstillstand erlitten hatte. Inzwischen arbeitet Nouris Herz wieder normal, er befindet sich aber noch im künstlichen Koma.

Gegen die "Wolves" blieb Werder lange Zeit blass, arbeitete sich kaum Torchancen heraus. Die besten Möglichkeiten hatte in der Schlussphase Kapitän Zlatko Junuzović, der in der 82. und 88. Minute mit seinen Freistößen nur das Aluminium traf. Trainer Alexander Nouri brachte in seiner Startaufstellung den chinesischen Neuzugang Yuning Zhang, der in der zweiten Halbzeit auf die Bank musste.

"Wir sind zufrieden mit dem Test, aber natürlich nicht mit dem Ergebnis. Der Fokus liegt für uns auf unserem Defensivverhalten und da konnten wir heutige wichtige Erkenntnisse gewinnen", befand Trainer Alexander Nouri hinterher. Das Ergebnis sei am Ende nur "zweitrangig".

Werder Bremen (1. Halbzeit): Pavlenka - Garcia, Gebre Selassie, Sané, Verlaat - Delaney, Gondorf, Bartels, Bauer - Kruse, Eggestein
Werder Bremen (2. Halbzeit): Pavlenka - Sané, Augustinsson, Veljković - Bargfrede, Bauer, Gondorf, Junuzović, Kainz - Eggestein, Zhang