14.07.2017 10:40 Uhr

Dedič wechselt von Paderborn nach Innsbruck

Zlatko Dedič verlässt den SC Paderborn
Zlatko Dedič verlässt den SC Paderborn

Stürmer Zlatko Dedič wechselt von Drittligist SC Paderborn zum österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck.

Der 32-jährige Slowene, der noch bis 2018 bei den Ostwestfalen unter Vertrag stand, unterschrieb bei Wacker einen Einjahresvertrag mit Option.

"Wir bedanken uns bei Zlatko für seine Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", so Geschäftsführer Sport Markus Krösche über die vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit.

"Mit Zlatko Dedič bekommen wir einen erfahrenen Stürmer, der in Italien, Deutschland und beim slowenischen Nationalteam bewiesen hat, dass er torgefährlich ist und für jedes Team eine Bereicherung sein kann. Er wird uns helfen unsere Saisonziele zu erreichen", freute sich Wacker-Manager Alfred Hörtnagel.