14.07.2017 13:20 Uhr

Boateng fehlt bei Bayerns Asien-Tour

Jérôme Boateng verpasst die Asienreise der Bayern
Jérôme Boateng verpasst die Asienreise der Bayern

Innenverteidiger Jérôme Boateng wird wie Flügelstürmer Arjen Robben die Asienreise des FC Bayern München verpassen. Das teilte der deutsche Rekordmeister am Freitag mit.

Nach einer langwierigen Muskelverletzung muss Boateng demnach weiter in München an seiner Fitness arbeiten. "Es ist besser für ihn, wenn er sein Programm an der Säbener Straße absolviert, damit er uns dann Anfang August wieder topfit zur Verfügung steht", sagte Trainer Carlo Ancelotti.

Boateng war vor einer Woche ins Mannschaftstraining gestartet, das er aber nicht direkt voll absolvieren konnte. In der vergangenen Saison hatte Boateng nur 13 Bundesligaspiele absolviert. Am letzten Spieltag gegen den SC Freiburg zog er sich erneut eine Muskelverletzung am Oberschenkel zu.

Neben Boateng werden auch Arjen Robben, Manuel Neuer und Sven Ullreich die Asienreise verletzungsbedingt verpassen. Zudem fehlen Joshua Kimmich, Sebastian Rudy, Niklas Süle, Arturo Vidal und Serge Gnabry, da sie nach ihren Nationalmannschaftseinsätzen beim Confed Cup und der U21-EM noch im Urlaub sind.

Der FC Bayern reist vom 16. bis 28. Juli aus Werbe- und Marketingzwecken nach China und Singapur. Dort absolvieren die Münchner zudem Testspiele gegen Arsenal, den AC Milan, Chelsea und Inter Mailand.