15.07.2017 12:29 Uhr

Preise für Lewandowski, Dembélé und Schmadtke

Lewandowski wurde erneut zum besten Spieler gewählt
Lewandowski wurde erneut zum besten Spieler gewählt

Torjäger Robert Lewandowski vom FC Bayern München und Trainer Julian Nagelsmann von der TSG 1899 Hoffenheim haben die wichtigsten Preise des Magazins "11Freunde" für die vergangene Spielzeit der Bundesliga gewonnen.

Vorjahressieger Lewandowski erhielt bei der "11Freunde-Meisterfeier" am Freitagabend in Köln erneut die Auszeichnung als bester Spieler. Nagelsmann und seine Assistenten wurden von der hochkarätig besetzten Jury um Bundestrainer Joachim Löw zum "besten Trainerteam der Saison" gewählt.

Weitere Auszeichnungen erhielten Ousmane Dembélé (Borussia Dortmund/Newcomer des Jahres), Jörg Schmadtke (1. FC Köln/Manager der Saison), Ewald Lienen (FC St. Pauly/Typ der Saison) und Manuel Gräfe (bester Schiedsrichter). Der Sonderpreis für die Fanaktion des Jahres ging an die Anhänger des FC Augsburg, die nach dem Motto "Augsburg Calling" regelmäßig Gäste-Fans zu Partys, Stadtführungen oder Konzerten einladen. 

Zur "11Freunde"-Jury gehören neben Löw unter anderem auch Bundestrainerin Steffi Jones, Trainerlegende Jupp Heynckes und Torwart-Ikone Oliver Kahn.