16.07.2017 15:57 Uhr

Baumann sieht Gnabry-Abgang kritisch

Serge Gnabry wäre laut Frank Baumann am besten noch in Bremen geblieben
Serge Gnabry wäre laut Frank Baumann am besten noch in Bremen geblieben

Nach Ansicht von Sportchef Frank Baumann hätte U21-Europameister Serge Gnabry ein weiteres Jahr bei Werder Bremen gut getan.

"Wir waren überzeugt, dass das Umfeld, das wir in Bremen bieten, Serge auch in der neuen Saison gut zu Gesicht stehen würde. Er hat sich in Bremen gut entwickelt. Er hat hier seinen Rhythmus gefunden. Ein weiteres Jahr in Bremen wäre für ihn nicht schlecht gewesen", sagte Baumann am Rande des Telekom Cups in Mönchengladbach.

Gnabry wechselte im Sommer zum deutschen Rekordmeister Bayern München und ließ sich sofort für ein Jahr zu Champions-League-Qualifikant 1899 Hoffenheim ausleihen. "Er hat sich entschieden, zu einem Klub zu gehen, der international spielt. Das war für ihn wichtig. Deswegen muss man das akzeptieren und respektieren", sagte Baumann.