16.07.2017 21:15 Uhr

Sanches: Rummenigge bestätigt Milan-Interesse

Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich zum jüngsten Bayern-Gerücht
Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich zum jüngsten Bayern-Gerücht

Klubboss Karl-Heinz Rummenigge hat bestätigt, dass der italienische Traditionsverein AC Mailand an einer Verpflichtung von Bayern Mittelfeldspieler Renato Sanches interessiert ist. 

Rummenigge bejahte den Kontakt des FC Bayern München mit den Italienern in der Causa: "Ich kann bestätigen, dass Milan Interesse an Renato Sanches hat", so der Vorstandsboss des FC Bayern kurz vor der anstehenden Asienreise des Deutschen Meisters. Allerdings betonte Rummenigge, dass es noch nicht zu einer Einigung der beiden Klubs gekommen sei.

Renato Sanches wird sich schon in Kürze direkt bei seinem potenziellen neuen Verein empfehlen können. Im Rahmen des Trips nach Fernost steht am 22. Juli im Shenzhen Universiade Stadium in China ein Vorbereitungsspiel gegen den AC Mailand auf dem Programm.

Zuletzt ist in portugiesischen Medien darüber berichtet worden, dass Milan den 19-jährigen Mittelfeldspieler in die Serie A locken will. Im Gespräch ist wohl ein Leihgeschäft über zwei Jahre mit einem anschließenden festen Kauf des portugiesischen Nationalspielers. Kostenpunkt hierfür wären gerüchteweise um die 47 Millionen Euro. 

Kein Lewandowski-Backup mehr geplant

An einer weiteren Offensivverstärkung haben die Bayern nach Aussage Rummenigges hingegen kein weiteres Interesse mehr: "Wir sind uns mit dem Trainer einig, dass wir im Sturm nichts mehr machen wollen. Das macht keinen Sinn", so klaren Worte des Bayern-Bosses.

Damit zerschlagen sich vorerst auch Spekulationen um eine mögliche Verpflichtung des chilenischen Superstars Alexis Sánchez vom FC Arsenal.