17.07.2017 09:55 Uhr

Werder-Dilemma: Nur 5 Mio. in der Stürmer-Kasse

Frank Baumann muss in diesem Sommer Kreativität beweisen
Frank Baumann muss in diesem Sommer Kreativität beweisen

Werder Bremen hat nach dem Abgang von Stürmer-Ikone Claudio Pizarro Bedarf auf der Position des Mittelstürmers. Allerdings sind die Kassen an der Weser alles andere als prall gefüllt. 

Klasse statt Masse: Nachdem Ousman Manneh und Lennart Thy mangels sportlicher Perspektive verliehen werden sollen, stehen mit Johannes Eggestein, Yuning Zhang und Aron Jóhannsson bei Werder nur noch drei Angreifer als Alternativen zum gesetzten Duo Max Kruse und Fin Bartels zur Verfügung. Aktuell verfügt allerdings (noch) keiner der genannten Kandidaten über die nötige Qualität, um den Etablierten ernsthaft Dampf zu machen.

Aus diesem Grund fahnden die Werder-Verantwortlichen um Manager Frank Baumann fieberhaft nach einem Angreifer. 

Das Problem: Nach "kicker"-Informationen stehen den Bremern lediglich fünf Millionen Euro Ablösebudget zur Verfügung. Eine Tatsache, die Baumann zu schaffen macht, da auch der 41-Jährige festgestellt hat, dass "speziell für Angreifer die Preise sehr sehr hoch" sind. Aus diesem Grund bezeichnet der Manager ein Leihgeschäft als "realistische Lösung".

Angesichts des begrenzten Budgets ist die Zukunft von Kapitän Zlatko Junuzović weiterhin offen. Zumal die Bremer auch noch auf der Innenverteidiger-Position Bedarf sehen. Ein Verkauf des Österreichers würde den Handlungsspielraum an der Weser deutlich erhöhen. Jedoch besteht auch die Möglichkeit die offene Planstelle intern zu besetzen. Nouri äußerte sich unlängst auffallend positiv über das Bremer-Talent Jesper Verlaat. "Er hat sich extrem entwickelt. Und unsere Fantasie ist bei ihm noch nicht am Ende", so der Coach.