17.07.2017 18:11 Uhr

Erfurt nimmt Dabanlı unter Vertrag

Berkay Dabanlı läuft künftig für Rot-Weiß Erfurt auf
Berkay Dabanlı läuft künftig für Rot-Weiß Erfurt auf

Rot-Weiß Erfurt hat auf die anhaltenden Verletzungssorgen reagiert und sich auf der Innenverteidiger-Position verstärkt.

Der Drittligist verpflichtete Berkay Dabanlı vom sächsischen Konkurrenten Chemnitzer FC. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir wollten noch einen erfahrenen Spieler auf dieser zentralen Position verpflichten und freuen uns, dass Berkay sich für uns entschieden hat. Er ist mit seiner Größe und seiner Körpersprache eine absolute Verstärkung für uns", erklärte Erfurt-Manager Torsten Traub.

Dabanlı stand in der abgelaufenen Saison zwölf Mal für Chemnitz auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor.