17.07.2017 19:19 Uhr

USV Jena verpflichtet Duo

Sandra Žigić wechselt nach Jena
Sandra Žigić wechselt nach Jena

Der USV Jena hat in Hannah Keane und Sandra Žigić zwei neue Spielerinnen unter Vertrag genommen.

US-Stürmerin Keane war zuvor an der State University im kalifornischen San Diego aktiv, wo sie als beste Spielerin ihres Jahrgangs ausgezeichnet wurde.

Außenverteidigerin Žigić wechselt vom Schweizer Double-Sieger FC Neunkirch nach Jena. Beide Spielerinnen erhalten jeweils einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung.

USV-Cheftrainerin Katja Greulich ist begeistert: "Wir hatten gerade im Sturm und auf der Außenposition noch Bedarf und nach den gezeigten Leistungen in der vergangenen Woche sind wir davon überzeugt, dass uns beide Spielerinnen weiterhelfen werden und gut in unser Spielsystem passen. Sie bringen eine gute fußballerische Qualität, viel Kampfgeist, Freude und Engagement".