26.07.2017 13:27 Uhr

HSV: Stemmt Kühne den Denswil-Transfer?

Der HSV möchte Stefano Denswil verpflichten
Der HSV möchte Stefano Denswil verpflichten

Seit Wochen ist bekannt, dass der Hamburger SV auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive ein Auge auf Brügge-Innenverteidiger Stefano Denswil geworfen hat.

Doch der Plan, den 24-Jährigen mit einem Vertrag auszustatten und ihn ins Trainingslager ins österreichische Leogang mitzunehmen, ging nicht auf. Beim 1,88-Meter-Mann zeichnete sich zuletzt ein intensiver Poker mit den Verantwortlichen von Club Brügge ab.

Rund sieben Millionen Euro Ablöse fordert der belgische Traditionsverein für Denswil - eigentlich zu viel für den Liga-Dino. Laut "Sport Bild" könnte nun einmal mehr Milliardär Klaus-Michael Kühne zum Zünglein an der Geld-Waage werden.

Der HSV-Investor könnte dem Magazin zufolge die Transfersumme und das Gehalt des Niederländers stemmen. Gesamtumfang für die kommenden Jahre: Knapp 20 Millionen Euro!

Scouting-Termin am Mittwoch

Wie der Bundesligist mitteilte, fehlen Coach Markus Gisdol und Sportchef Jens Todt "wegen einer Spielbeobachtung" bei der Einheit am Nachmittag. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird das Duo Denswil am Abend in der Champions-League-Qualifikation beobachten. Brügge tritt am Mittwoch gegen den türkischen Vizemeister Istanbul Başakşehir FK an.

Denswil, der sein Handwerk bei Ajax Amsterdam gelernt hat, kickt seit Anfang 2015 bei Club Brügge, wo er in der vergangenen Saison in 29 von 30 Ligaspielen und zehn Playoff-Partien über 90 Minuten auf dem Platz stand.