18.07.2017 11:49 Uhr

Bosz: Aubameyang-Gerüchte "sind nutzlos"

Peter Bosz hält die Gerüchte um Pierr-Emerick Aubameyang für
Peter Bosz hält die Gerüchte um Pierr-Emerick Aubameyang für "nutzlos"

Chelsea, Manchester City, Paris Saint-Germain oder der AC Mailand. Borussia Dortmunds Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang steht nahezu täglich kurz vor einem Wechsel ins europäische Ausland. Für BVB-Coach Peter Bosz haben die kursierenden Gerüchte jedoch keinen Wert haben.

"Die Gerüchte wird es bis Ende August geben. Nicht nur über ihn, sondern auch über andere Spieler. Aber sie sind nutzlos", so der Niederländer während einer Pressekonferenz auf der Asienreise der Borussen. Geht es nach Bosz, bleibt der Goalgetter, der noch bis Ende Juni 2020 bei den Schwarzgelben unter Vertrag steht, ohnehin im Ruhrgebiet.

"Er ist fantastisch und ich bin froh, dass er in unserem Kader ist", lobte Bosz den Gabuner. Kein Wunder, mit 85 Tore in 128 Bundesligaspielen ist Aubameyang seit 2013 die offensive Lebensversicherung der Dortmunder. 

Klarheit im Poker um den Star-Stürmer wird es laut BVB-Boss Hans-Joachim Watzke allerdings bald geben. "Bislang liegt nichts auf dem Tisch. Wir warten noch ein paar Tage, aber wir werden nicht mehr lange warten", stellte Watzke unlängst im Gespräch mit der "Welt am Sonntag" klar.

Pikant: Seinen Wert kann Aubameyang am Dienstagmittag ausgerechnet im Freundschaftsspiel gegen seinen Ex-Klub Milan (im sport.de-Liveticker) unter Beweis stellen. Knipst der 28-Jährige gegen die Rossoneri, wird dies allerdings auch das Interesse der Mannen aus der Modestadt weiter befeuern.