18.07.2017 13:57 Uhr

Transferfrist verstrichen: Auba bleibt beim BVB

Pierre-Emerick Aubameyang bleibt beim BVB
Pierre-Emerick Aubameyang bleibt beim BVB

Das Hickhack um einen Abschied von Borussia Dortmunds Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang scheint vorerst ein Ende gefunden zu haben. Laut Informationen des "kicker" bleibt der Gabuner beim BVB.

Das Fachmagazin berichtet am Dienstag, dass das von Borussen-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gesetzte interne Transferfenster verstrichen sei. Die Folge: Aubameyang bleibt in Dortmund. 

Gespräche mit dem interessierten AC Mailand, der den BVB am Dienstagmittag in einem Testspiel fordert, habe es demnach zwar gegeben, eine Einigung blieb jedoch aus.

Milans Geschäftsführer Marco Fassone hatte noch am Sonntag im Vereins-TV gesagt, dass Aubameyang neben Andrea Belotti und Álvaro Morata zu den Kandidaten für eine Verpflichtung durch die Lombarden zähle.

Nur ein Mega-Angebot könnte den BVB noch umstimmen

Einzig ein Angebot "weit über 100 Millionen Euro" könne die Dortmunder Verantwortlichen noch umstimmen, heißt es weiter im "kicker". Im Ruhrgebiet verfügt der Gabuner noch über einen Kontrakt bis Ende Juni 2020.

Zuletzt hatten sich für Aubameyang einige Wechseloptionen zerschlagen. Der chinesische Erstliga-Aufsteiger Tianjin Quanjian verzichtete ebenso auf eine Verpflichtung wie Paris Saint-Germain.

BVB-Coach Peter Bosz hatte den 28-Jährigen in den letzten Tagen ausdrücklich gelobt: "Er ist fantastisch und ich bin froh, dass er in unserem Kader ist." 

Aubameyang erzielte in der letzten Saison 31 Bundesliga-Tore für die Schwarzgelben und avancierte damit zum Torschützenkönig. In der Champions League gelangen ihm sieben Treffer in neun Partien.