19.07.2017 18:30 Uhr

Medien: Giroud wollte zum BVB

Olivier Giroud wollte angeblich zum BVB
Olivier Giroud wollte angeblich zum BVB

Arsenal -Angreifer Olivier Giroud galt lange als möglicher Aubameyang-Nachfolger bei Borussia Dortmund. Inzwischen ist klar, Auba bleibt dem BVB treu. Ein Umstand, den sich Giroud wohl eher nicht gewünscht hätte.

Laut dem britischen "Telegraph" stand ein Wechsel zu den Schwarzgelben ganz oben auf der Liste des Franzosen, dessen Abschied von bei den Gunners als sehr wahrscheinlich gilt.

"Wir werden sehen, was meine Zukunft bringt", gab der Nationalspieler unlängst zum Besten. Zwar werde er fünf "unglaubliche" Jahre in London nie vergessen, ein Transfer sei dennoch eine "Option", gestand Giroud.

Für Arsenal bestritt Giroud bislang  227 Pflichtspiele. Dabei erzielte er 98 Tore und legte 41 Treffer auf. In der vergangenen Saison steuerte er 16 Scorerpunkte bei (zwölf Treffer, vier Vorlagen). Allerdings stand der Mann aus Chambéry nur selten über die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Nach der Verpflichtung von Alexandre Lacazette steigt die Chance auf Einsatzzeit im Arsenal-Dress zudem nicht unbedingt.

Als heißester Anwärter auf eine Verpflichtung des 30-Jährigen gilt inzwischen der FC Everton, auch Olympique Marseille soll ein Wörtchen im Poker mitreden. Angeblich ist Arsenal bereit, Giroud für 23 Millionen Euro ziehen zu lassen.