19.07.2017 19:59 Uhr

Freiburg gewinnt Europa-League-Härtetest

Streich-Team gewinnt Test gegen Konyaspor
Streich-Team gewinnt Test gegen Konyaspor

Bundesligist SC Freiburg hat sich für das Drittrunden-Hinspiel in der Europa-League-Qualifikation gut gerüstet gezeigt.

Zehn Tage vor dem ersten Vergleich mit dem Sieger des Duells Valur Reykjavik aus Island und dem slowenischen Vertreter NK Domžale besiegte die Mannschaft von Trainer Christian Streich am Mittwoch den türkischen Erstligisten Konyaspor mit 2:0 (2:0).

Christian Günter (2.) und Nils Petersen (27.) trafen für die Breisgauer, die bis zum 26. Juli im Trainingslager in Schruns/Österreich weilen. Dort trifft der SC auch am Samstag in der Europapokal-Generalprobe auf den niederländischen Meister Feyenoord Rotterdam.

"Beide Mannschaften waren müde, das hat man gesehen", so Freiburgs Trainer Christian Streich im Anschluss. Der Coach war dennoch insgesamt "zufrieden".


SC Freiburg (erste Hälfte): Klandt - Rüdlin, Stenzel, Stanko, Günter - Abrashi, Frantz, Kapustka (ab 31. Bulut), Dräger - Guédé, Petersen

SC Freiburg (zweite Hälfte): Gikiewicz -Lienhart, Kübler (ab 88. Klandt), Söyüncü, Ignjovski - Schuster, Sierro, Bulut, Herrmann - Kleindienst, Niederlechner

Tore: 1:0 Günter (3.), 2:0 Petersen (27.)