20.07.2017 10:29 Uhr

Medien: Chicharito verlässt Leverkusen

Chicharito steht vor einem Wechsel nach England
Chicharito steht vor einem Wechsel nach England

Die Zeichen stehen auf Abschied: Bayer Leverkusen wird künftig wohl ohne Top-Torjäger Chicharito auskommen müssen. Der Mexikaner steht offenbar vor einem Wechsel in die Premier League zu West Ham United.

Wie die "Marca" am Mittwochabend berichtete, hat sich der 29-Jährige bereits mit den Londonern geeinigt. Nun berichtet das Fachmagazin "kicker", dass eine Übereinkunft zwischen den Klubs erreicht wurde. Die Hammers sind demnach bereit, eine Ablöse zwischen 16 und 18 Millionen Euro für den Angreifer zu zahlen.

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler hatte kürzlich bestätigt, dass internationale Top-Vereine um Chicharito buhlen: "Er ist aufgrund seiner Qualität für viele interessant, wir bekommen oft Anfragen".

Für Chicharito, dessen bürgerlicher Name Javier Hernández ist, wäre es eine Rückkehr in die Premier League. Zwischen 2010 und 2014 ging er bereits für Manchester United auf Torejagd.

2015 war der zweifache WM-Teilnehmer für zwölf Millionen Euro nach Leverkusen gewechselt, wo ihm 39 Treffer in 76 Pflichtspielen gelangen. Sein Vertrag bei Bayer läuft 2018 aus.