20.07.2017 08:46 Uhr

Verhandelt Badstuber mit Sevilla?

Holger Badstuber wird als Kandidat für die Abwehr beim FC Sevilla gehandelt
Holger Badstuber wird als Kandidat für die Abwehr beim FC Sevilla gehandelt

"Ich will mich mit den Besten messen", hatte Holger Badstuber zuletzt angekündigt. Der derzeit vertragslose Abwehrspieler ist auf der Suche nach einem Verein. Im besten Fall spielt er mit dem neuen Arbeitgeber international. Offenbar ist er mittlerweile einen Schritt weiter gekommen.

Denn der 28-Jährige steht in Verhandlungen mit dem FC Sevilla, wie der "kicker" berichtet. Zuletzt verkündeten bereits spanische Medien, dass der Verteidiger beim Tabellenvierten der vergangenen Saison in der Primera División angeboten wurde.

Für den mehrmaligen Gewinner der Europa League würde ein Transfer durchaus Sinn machen. Schließlich suchen die Rojiblancos nach dem Abschied von Adil Rami zu Olympique Marseille nach einem Ersatz.

Ob sich die Andalusier allerdings für Badstuber entscheiden ist noch nicht sicher. Auch Eliaquim Mangala von Manchester City wird gehandelt, um die Lücke in Sevilla zu füllen.

Badstuber selbst scheint immerhin einen Wechsel ins Ausland zu präferieren. "Neue Erfahrungen zu machen, ist toll", sagte er kürzlich gegenüber der "Bild".

Der Linksfuß stand zuletzt 15 Jahre beim FC Bayern München unter Vertrag. In der Rückrunde wurde er aus Mangel an sportlicher Perspektive an Schalke 04 verliehen. Der Vertrag bei seinem Heimatklub in München wurde danach nicht verlängert.