20.07.2017 09:12 Uhr

HSV-Duo steht weiter auf der Abschussliste

Lewis Holtby (M.) soll den HSV verlassen
Lewis Holtby (M.) soll den HSV verlassen

Der Hamburger SV will nach wie vor sein Gehaltsbudget reduzieren. Heiße Kandidaten für einen Verkauf sind immer noch zwei sportlich entbehrliche Top-Verdiener mit prominenten Namen.

Laut "kicker" stehen Pierre-Michel Lasogga und Lewis Holtby ganz oben auf der Abschussliste der Rothosen. Als Konsequenz daraus kommen der Angreifer und der Mittelfeldakteur in den Testspielen des Bundesliga-Dinos aktuell nur wenig zum Einsatz.

Ernsthafte Interessenten für die beiden scheinen aber weiterhin nicht in Sicht zu sein. Im Fall Lasogga (Vertrag in Hamburg bis 2019) hoffen die Hanseaten der "Sport Bild" zufolge in erster Linie auf den englischen Markt.

Anfang August, wenn auf der Insel die Transfer-Maschinerie richtig in Gang kommt, könnte der bullige 1,89-Meter-Mann bei einem Erst- oder Zweitligisten unterkommen. Angeblich wäre sogar ein Leihgeschäft denkbar, bei dem der HSV einen Teil des üppigen Gehalts des Mittelstürmers weiter bezahlt.

Auch um Holtby ranken sich Gerüchte um ein Interesse aus der Premier League. Newcastle United und der AFC Bournemouth sollen ihren Hut in den Ring geworfen haben. Laut englischen Medienberichten sollen 5,5 Millionen Euro Ablöse für den 26-Jährigen im Raum stehen. Holtby spielte in England vor seinem Wechsel zum HSV bereits für Tottenham Hotspur und den FC Fulham.