20.07.2017 11:32 Uhr

Darida bestätigt Einigung mit Hertha

Vladimír Darida spielt seit 2015 für Hertha BSC und gehört zum Stammpersonal
Vladimír Darida spielt seit 2015 für Hertha BSC und gehört zum Stammpersonal

Hertha BSC steht kurz vor der Vertragsverlängerung mit einem Leistungsträger. Mittelfeldspieler Vladimír Darida selbst teilte bereits mit, dass er sich mit der alten Dame einig sei. 

"Es waren keine komplizierten Verhandlungen. Beide Seiten wussten, was sie wollen", erklärte der 26-Jährige im "kicker". Daridas bisheriger Kontrakt war bis 2019 datiert. Der neue Vertrag soll bis 2021 gültig sein. Der Tscheche kam 2015 vom SC Freiburg nach Berlin.

Vor einem Jahr war der französische Meister AS Monaco stark am laufstarken Darida interessiert. Spieler und Verein lehnten die Offerte jedoch ab. "Bereut habe ich das nicht. Niemand weiß, ob ich in Monaco wirklich Stammspieler geworden oder auf der Tribüne gelandet wäre", bemerkte Darida.

Bei der Hertha ist der tschechische Nationalspieler unumstritten, hier fühlt er sich wohl. "Wir spielen einen Fußball, der mir liegt, und sind jetzt auch europäisch dabei."

Die Berliner haben sich erstmals seit acht Jahren als Sechster direkt für die Europa League qualifiziert. Am 19. August startet die Hertha mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger VfB Stuttgart in die neue Saison.