20.07.2017 12:56 Uhr

Renato Sanches als Dier-Alternative zu United?

Renato Sanches steht offenbar bei Manchester United auf dem Zettel
Renato Sanches steht offenbar bei Manchester United auf dem Zettel

Anfang dieser Woche bestätige Karl-Heinz Rummenigge, dass der italienische Traditionsverein AC Mailand mit einer Verpflichtung von Bayerns Mittelfeldspieler Renato Sanches liebäugelt. Mit Manchester United steigt nun offenbar ein weiterer Interessent in den Poker um den Youngster ein.

Wie der "Guardian" berichtet, soll Sanches auf die Insel geholt werden, wenn die Ablösesumme für Wunschspieler Eric Dier von Tottenham derart hoch bleibt. Aktuell fordern die Spurs für den Defensiv-Allrounder wohl 70 Millionen Euro.

Bereits im vergangenen Mai sollen die Red Devils mit einem Angebot über 45 Millionen Euro für den 23-Jährigen abgeblitzt sein.

Sanches wäre dem Bericht zufolge für knapp 50 Millionen Euro zu haben. Der Teammanager José Mourinho gilt als großer Fan des Mittelfeldspielers. Bereits 2016 habe der Portugiese versucht, seinen Landsmann nach Manchester zu locken. Dass der FC Bayern allerdings gewillt ist, den jungen Mittelfeldspieler zu verkaufen, ist unwahrscheinlich. Eher denkt man in München über ein Leihgeschäft nach.

Noch keine Einigung mit Milan

Konkreter wurden die Gespräche über die Zukunft von Sanches unterdessen mit dem AC Mailand. Dass es bereits Kontakt zu den Lombarden gab, bestätige FCB-Boss Rummenigge unlängst. "Ich kann bestätigen, dass Milan Interesse an Renato Sanches hat", so der Vorstandsboss kurz vor der Asienreise des Meisters. 

Allerdings betonte Rummenigge, dass es noch nicht zu einer Einigung der beiden Klubs gekommen sei. Sanches war in seiner Premierensaison nicht über die Reservistenrolle beim Rekordmeister hinausgekommen. In München hat der 19-Jährige noch einen Vertrag bis 2021.