20.07.2017 13:40 Uhr

Medizinischer Eingriff zwingt Träsch zur Pause

Träsch wird dem VfL Wolfsburg in nächster Zeit nicht zur Verfügung stehen
Träsch wird dem VfL Wolfsburg in nächster Zeit nicht zur Verfügung stehen

Defensivallrounder Christian Träsch vom VfL Wolfsburg muss eine Zwangspause einlegen. Der 29-Jährige hat sich einem medizinischen Eingriff unterzogen, der laut Angaben des Bundesligisten "gut verlaufen ist". Zunächst könne er aufgrund von Medikamenten nur eingeschränkt trainieren. Genauere Angaben machte der VfL nicht.

"Ich bin froh, dass ich den Eingriff zum jetzigen Zeitpunkt hinter mich bringen konnte, fühle mich topfit, möchte aber auf weitere Details nicht eingehen", sagte Träsch: "Ich muss jetzt zwar zunächst etwas kürzertreten, hoffe aber, bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können."

Träsch ist in Wolfsburg ein echtes Urgestein. Der gebürtige Ingolstädter ist seit 2011 beim VfL aktiv und kam in der vergangenen Saison elfmal in der Bundesligasaison zum Einsatz.