20.07.2017 14:19 Uhr

Thiago bricht Bayern-Asienreise ab

Thiago muss die Bayern-Reise vorzeitig abbrechen
Thiago muss die Bayern-Reise vorzeitig abbrechen

Jérôme Boateng, Arjen Robben und Manuel Neuer sind erst gar nicht mit nach China gereist und dafür in München geblieben. Bayerns Mittelfeldstar Thiago wird nun dazustoßen. Er muss wegen einer Wadenverletzung die Heimreise antreten.

Das bestätigte der FC Bayern München am Donnerstag. Der 26-Jährige hat erneut einen Schlag auf die linke Wade einstecken müssen. Aufgrund der daraus resultierenden Einblutungen kann er nicht mehr an den Einheiten des Meisters teilnehmen. 

"Wir haben gemeinsam mit dem Spieler und unserem Ärzteteam entschieden, dass Thiago sein individuelles Programm an der Säbener Straße fortsetzen wird", erklärte Trainer Carlo Ancelotti.

Ein Einsatz beim Audi Cup (1. und 2. August) in München sei allerdings nicht in Gefahr. Nach der Rückkehr der Mannschaft wird auch Thiago wieder mit dem Team trainieren.