20.07.2017 15:10 Uhr

Lewandowski freut sich über Auba-Verbleib

Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang duellieren sich weiterhin in der Bundesliga
Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang duellieren sich weiterhin in der Bundesliga

Lange wurde über einen Wechsel von BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang gemunkelt. Doch der Gabuner wird voraussichtlich auch in der kommenden Saison für Borussia Dortmund angreifen. Konkurrent Robert Lewandowski freut sich über die Entwicklung.

In den letzten beiden Jahren fiel das Rennen um die Torjäger-Kanone jeweils äußerst knapp aus. In der vergangenen Spielzeit angelte sich Aubameyang mit einem Treffer Vorsprung den ersten Platz. 2016 jubelte hingegen Lewandowski, der für die Bayern 30 Treffer erzielte.

Ein Duell, das sich in der kommenden Saison wohl fortsetzen wird. "Das ist gut, wenn er bleibt. Die Bundesliga braucht gute Spieler. Die Saison ist dann interessanter", erklärte der Pole der "Bild"-Zeitung. Dabei sieht er vor allem einen sportlichen Vorteil: "Für uns ist es besser, wenn wir bis zum Ende um die Bundesliga kämpfen müssen. Dann halten wir unsere Top-Form für die Champions League."

Spannend ist auch das Rennen bei den internen Treffer-Statistiken der beiden Stürmer. Während Aubameyang in seinen bisher 189 Pflichtspielen für den BVB satte 120 Tore erzielen konnte, war Lewandowski in nur 147 Spielen für den FC Bayern bereits 110 Mal erfolgreich. In der bevorstehenden Bundesliga-Saison werden mit Sicherheit einige dazukommen.