20.07.2017 15:53 Uhr

Wildes Gerücht: Hummels als Bonucci-Erbe zu Juve

Mats Hummels soll Leonardo Bonucci bei Juventus beerben
Mats Hummels soll Leonardo Bonucci bei Juventus beerben

Nach dem Abgang von Leonardo Bonucci zum AC Mailand sucht Juventus Turin einen neuen Abwehrchef. Dabei sollen die Italiener die Augen zum FC Bayern München gerichtet haben.

Wie das italienische Portal "Tuttomercatoweb" exklusiv berichtet, soll Mats Hummels in den Fokus der Juve-Verantwortlichen geraten sein. Dem Artikel zufolge soll der 28-Jährige in der kommenden Woche Gespräche mit Trainer Carlo Ancelotti und den FCB-Bossen führen.

Dabei soll es auch um die Zukunft des Weltmeisters und den Konkurrenzkampf mit Jérôme Boateng, Javi Martínez und Niklas Süle gehen. Sollte Hummels mit den Plänen seines Coaches nicht zufrieden sein, wäre Juve bereit, ein entsprechendes Angebot für den Weltmeister abzugeben, so das Portal. Dass die Münchener Hummels ziehen lassen, gilt allerdings als äußerst unwahrscheinlich.

Hummels wäre nicht der einzige Profi, der von Bayern zum italienischen Rekordmeister wechselt. Auch Douglas Costa spielt in der kommenden Saison für die Alte Dame.

2016 wechselte Hummels von Borussia Dortmund zu Bayern München. Der Vertrag des Innenverteidigers an der Säbener Straße läuft noch bis 2021.