20.07.2017 16:10 Uhr

Herrmann-Schlenzer rettet Fohlen gegen Leeds

Patrick Herrmann erzielte das einzige Tor der Gladbacher
Patrick Herrmann erzielte das einzige Tor der Gladbacher

Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist im österreichischen Schwaz in einem Testspiel gegen den englischen Zweitligisten Leeds United über ein 1:1 (0:1) nicht hinausgekommen.

Luke Ayling war bereits in der zweiten Minute für den Ex-Meister von der Insel zum 1:0 erfolgreich. Damit aber nicht genug: Leeds blieb in der Folge das bestimmende Team und hätte die Führung durchaus höher gestalten können. Nach der Pause traf Patrick Herrmann (47.) per direkt verwandeltem Freistoß zum Ausgleich und die Partie gestaltete sich deutlich ausgeglichener.

Am Abend bestreitet der fünfmalige deutsche Meister noch einen zweiten Test. Gegner der Mannschaft von Trainer Dieter Hecking ist OGC Nizza mit Ex-Borussia-Coach Lucien Favre.


Borussia: Nicolas – Elvedi, Mayer (62. Beyer), Strobl, Johnson (74. Feigenspan) – Bénes, Zakaria – Grifo, Hofmann, Herrmann – Yeboah (62. Villalba)

Tore: 0:1 Ayling (2.), 1:1 Herrmann (47.)