20.07.2017 19:16 Uhr

DFB-Frauen "torgeil" mit neuer Spitze

DFB-Frauen: Veränderte Startelf für das zweite Spiel
DFB-Frauen: Veränderte Startelf für das zweite Spiel

Frauenfußball-Bundestrainerin Steffi Jones wird im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Italien am Freitag (20:45 Uhr) wie bereits nach dem Schweden-Spiel (0:0) angekündigt ihre Startelf verändern.

"Bis auf unsere mittlere Achse mit Almuth Schult, Babett Peter, Sara Däbritz und Dzsenifer Marozsán sind alle Positionen variabel, von daher wird es Veränderungen geben", kündigte die 44-Jährige auf der Pressekonferenz am Donnerstag in Tilburg an.

Zudem ließ Jones durchblicken, dass im Sturm des achtmaligen Europameisters wie schon im Schweden-Spiel Mandy Islacker die verletzte Svenja Huth (Muskelfaserriss im Oberschenkel) ersetzen wird. "Sie hat gezeigt, dass sie torgefährlich ist. Ich kann mit ihr nur zufrieden sein", sagte sie.

Däbritz spürt "positiven Druck"

Däbritz betonte, dass das Team nach dem Remis zum Auftakt "positiven Druck" verspüre und selbstbewusst in das Duell mit dem Weltranglisten-18. gehe. "Wir wollen torgeil sein, dann werden wir auch ein gutes Spiel machen", sagte die Mittelfeldspielerin von Bayern München.

Jones warnte ihre Schützlinge zudem eindrücklich davor, sich von Provokationen der Italienerinnen beeindrucken zu lassen. "Ich appelliere da an die Vernunft der Spielerinnen", sagte die 111-malige Nationalspielerin: "Wir müssen ruhig bleiben und unser Spiel machen."