21.07.2017 09:22 Uhr

Verliert Klopp seinen Spielmacher an Barça?

Philippe Coutinho steht beim FC Barcelona auf dem Zettel
Philippe Coutinho steht beim FC Barcelona auf dem Zettel

In der letzten Saison war Philippe Coutinho einmal mehr der Dreh- und Angelpunkt beim FC Liverpool. Vorsorglich verlängerte der Klub den Vertrag des Brasilianers im Januar. Dennoch soll nun der FC Barcelona ein sattes Angebot abgegeben haben, um eine wichtige Planstelle im Kader zu besetzen.

Coutinho soll in Barcelona langfristig keinen geringeren als Andrés Iniesta beerben, wie die englische "Daily Mail" berichtet. Schon im letzten Jahr hatte Barça einen Versuch beim Brasilianer gestartet. Coutinhos Landsmann Neymar machte sich gar öffentlich für einen Transfer stark.

Doch Liverpool lehnte ab und stattete seinen Spielmacher im Gegenzug mit einem Langzeitvertrag aus. Bis 2022 ist Coutinho seither an die Reds gebunden.

Nun haben die Katalanen dem Bericht zufolge rund 80 Millionen Euro für den 25-Jährigen geboten. Eine ähnliche Summe hatte Barça 2014 für Liverpools Stürmer Luis Suárez auf den Tisch gelegt. Damals stimmten die Reds dem vielen Geld zu, drei Jahre später scheint die Situation jedoch anders zu sein.

Denn Jürgen Klopp soll das Angebot bereits abgeblockt haben. Schließlich zählt Coutinho in Liverpool zu den absoluten Leistungsträgern. Allein seine letzte Saison am River Mersey liest sich beeindruckend: Dreizehn Tore und sieben Vorlagen steuerte der Mittelfeldspieler in der Premier League bei.