21.07.2017 10:56 Uhr

Ex-HSV-Star will nicht zu Hoffenheim wechseln

Milan Badelj spielte bereits zwischen 2012 und 2014 in der Bundesliga
Milan Badelj spielte bereits zwischen 2012 und 2014 in der Bundesliga

Auf der Suche nach Verstärkungen für das zentrale Mittelfeld ist die TSG Hoffenheim auf einen ehemaligen HSV-Spieler gestoßen. Milan Badelj vom AC Florenz soll es den Verantwortlichen angetan haben. Allerdings stößt das Interesse nicht auf Gegenliebe.

Badelj, dessen Vertrag in Florenz im kommenden Sommer ausläuft, gehört seit 2014 zum Stammpersonal beim Tabellenachten der abgelaufenen Serie-A-Saison. In drei Jahren absolvierte er 81 Partien in der ersten italienischen Liga.

Nachdem zahlreiche italienische Medien über ein Hoffenheimer-Interesse am zentralen Mittelfeldspieler berichtet hatten, bestätigte sein Badeljs ehemaliger Berater Dejan Joksimović nun gegenüber "Fiorentinanews" die Gerüchte: "Wir hatten ein Angebot aus Hoffenheim."

Allerdings scheinen die Avancen aus dem Kraichgau bislang nicht auf Gegenliebe gestoßen zu sein. "Badelj hatte keine Lust, nach Deutschland zurück zu kehren. Ich weiß nicht, ob er seine Meinung geändert hat und welche Vorstellungen er für die Zukunft hat", erklärte Joksimović.

Nagelsmann lässt Badelj-Gerüchte unkommentiert

Angesprochen auf ein mögliches Badelj-Verpflichtung reagierte Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann abwehrend. "Solche Gerüchte kommentiere ich nicht. Es gibt viele interessante Sechser für uns. Der Neue muss nicht unbedingt deutsch sprechen." 

Der 28-jährige Badelj spielte zwischen 2012 und 2014 beim Hamburger SV in der deutschen Eliteliga. In dieser Zeit gehörte der kroatische Nationalspieler zum absoluten Stammpersonal der Rothosen und absolvierte 62 Ligaspiele.