21.07.2017 11:52 Uhr

"Keine Chance": Arnold darf nicht nach Gladbach

Maximilian Arnold darf den VfL Wolfsburg nicht verlassen
Maximilian Arnold darf den VfL Wolfsburg nicht verlassen

U21-Europameister Maximilian Arnold ist beim VfL Wolfsburg unverkäuflich. "Bei Arnold gibt es keine Chance auf einen Wechsel - Punkt", sagte VfL-Sportchef Olaf Rebbe der "Bild" trotz des Überangebots von defensiven Mittelfeldspielern im Wolfsburger Kader.

Zuletzt war deshalb immer mal wieder über einen möglichen Abgang des VfL-Eigengewächses spekuliert worden. Als möglicher Interessent war vor allem Borussia Mönchengladbach genannt worden.

Arnold zählte in der Schlussphase der vergangenen Saison in Wolfsburg nicht mehr zum unumstrittenen Stammpersonal. Zudem arbeitet der frühere VfL-Trainer Dieter Hecking, ein Förderer Arnolds, inzwischen in Gladbach.

Auch Sportdirektor Max Eberl soll ein großer Fan von Arnold sein. Die Borussia vom Niederrhein soll bereit sein, zehn Millionen Euro für den Wolfsburger Publikumsliebling zu zahlen.

Der 23 Jahre alte Arnold steigt zusammen mit Yannick Gerhardt, der ebenfalls den Titel mit dem U21-Team gewonnen hatte, am Montag wieder ins Wolfsburger Training ein.