21.07.2017 13:55 Uhr

Neuzugänge bei LASK und SKN

Mach die Augen und küss mich KSV
Mach die Augen und küss mich KSV

Aufsteiger LASK und der SKN St. Pölten haben am Freitag kurz vor dem Bundesliga-Saisonstart jeweils noch einen neuen Spieler verpflichtet.

Die Linzer holten dabei den brasilianischen Offensivspieler João Victor Santos Sá. Der 23-jährige Dopingsünder war erst am Dienstag für sechs Monate bis 26. November 2017 gesperrt worden. Ihm wurde die Einnahme der verbotenen Substanz Isomethepten nachgewiesen.

"Natürlich ist die Sperre für ihn nicht einfach, aber wir glauben fest an ihn, kennen die Situation und unterstützen ihn dabei so gut es geht als Verein", wurde LASK-Trainer Oliver Glasner zitiert. Sportlich ist der Stürmer für Glasner "der schnelle Offensiv-Allrounder, um den wir uns seit geraumer Zeit bemühen".

Die Linzer verpflichteten Victor trotz eines laufenden Vertrags mit Kapfenberg. "Joao hat keinen aufrechten Vertrag mit dem KSV, da die Optionsvereinbarung gegen zwingende Bestimmungen des Kollektivvertrags der Österreichischen Bundesliga und die ständige höchstgerichtliche Rechtsprechung verstößt" verkündete der LASK.

Noch am Dienstag hatte KSV-Präsident Erwin Fuchs erklärt, dass dem Stürmer in der Steiermark "alle Türen offen" stünden.

SKN St. Pölten holt Dominik Hofbauer

Der SKN St. Pölten gab indes ebenfalls einen Neuzugang bekannt: "Ein alter Bekannter kehrt ins Wolfsrudel zurück - Dominik Hofbauer ist ab sofort wieder ein Wolf! Der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag und wird die Offensive der Wölfe in der kommenden Saison verstärken!"

Zuletzt hatte Hofbauer beim polnischen Cupsieger Arka Gdynia gespielt.

Mehr dazu:
>> Die Bundesliga-Transfers im Überblick

apa/red