21.07.2017 14:14 Uhr

La-Liga-Spielplan: Clásico erst im Dezember

Der erste Clásico der Saison 2017/2018 steigt am 20. Dezember 2017
Der erste Clásico der Saison 2017/2018 steigt am 20. Dezember 2017

Der spanische Meister Real Madrid trifft in der Primera División erst kurz vor Weihnachten im Clásico auf seinen ewigen Rivalen FC Barcelona.

Wie die Auslosung des Spielplans für die Saison 2017/2018 in der Ciudad del Fútbol bei Madrid ergab, trifft der Titelverteidiger mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos am 20. Dezember im Madrider Bernabeu-Stadion auf den Pokalsieger mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen und Superstar Lionel Messi.

Der Clásico der Rückrunde wurde für den 6. Mai 2018 im Camp Nou angesetzt. Beide Spitzenklubs starten mit lösbaren Aufgaben in die Saison. Der Champions-League-Sieger Real tritt am Wochenende 19./20. August auswärts bei Deportivo La Coruña an. Barça hat ein Heimspiel und empfängt Betis Sevilla.

>> Hier geht's zum kompletten Spielplan der Primera División

Der spanische Fußballverband RFEF hatte die Auslosung nach der Festnahme seines Präsidenten Ángel María Villar Llona um einen Tag verschoben. Sie war ursprünglich für Donnerstag angesetzt gewesen. 

Villar Llona war am Dienstag zusammen mit seinem Sohn Gorka und anderen Top-Funktionären wegen Korruptionsvorwürfen festgenommen worden.