21.07.2017 22:20 Uhr

KSC verhindert Fehlstart in die 3. Liga

Der Karlsruher SC und der VfL Osnabrück trennen sich zum Drittliga-Auftakt mit 2:2 Unentschieden
Der Karlsruher SC und der VfL Osnabrück trennen sich zum Drittliga-Auftakt mit 2:2 Unentschieden

Das Eröffnungsspiel der 3. Liga zwischen dem Karlsruher SC und dem VfL Osnabrück endete am Freitagabend mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC hat einen Fehlstart in die neue Saison der 3. Liga nur mit viel Mühe verhindert.

Der Aufstiegsfavorit aus Baden hat einen Fehlstart in die neue Saison mit viel Mühe verhindert und kam gegen den VfL Osnabrück nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2 (0:2). In der ersten Halbzeit enttäuschte der KSC auf ganzer Linie und lag verdient mit zur Pause mit zwei Treffern hinten. Die Gäste zeigten sich hinten stabil und vorne eiskalt.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren langsam besser, ohne den Gegner wirklich zu dominieren. 20 Minuten vor dem Ende brachte Stroh-Engel (69.) sein Team mit einem technisch anspruchsvollen Tor zurück ins Spiel und nur wenige Minuten später holte der eingewechselte Aktivposten Muslija einen Elfmeter heraus. Fink (74.) blieb vom Punkt cool und besorgte mit seinem Schuss ins rechte Eck den Ausgleich. Jules Reimerink (12.) und Tim Danneberg (38.) hatten die Gäste in Führung gebracht.

In der Folge witterten die 14.837 Zuschauer im Wildpark Morgenluft, mehr als zwei gute Gelegenheiten konnten die Hausherren aber nicht mehr verbuchen.