22.07.2017 10:24 Uhr

Konkurrenz für Bayern? Toljan im Benfica-Visier

Heiß begehrt: Jeremy Toljan
Heiß begehrt: Jeremy Toljan

Nachdem Nélson Semedo dem portugiesischen Rekordmeister Benfica den Rücken gekehrt und sich für satte 30 Millionen Euro dem FC Barcelona angeschlossen hat, ist man in Lissabon auf der Suche nach einem Ersatz. Im Fokus soll nun auch Jeremy Toljan von der TSG Hoffenheim stehen.

Der 22-Jährige der unlängst zu den Leistungsträgern beim EM-Sieg der deutschen U21 gehörte, soll Semedo laut "Record" auf der rechten Defensivseite beerben. Ein Transfer nach Portugal könnte sich angesichts der großen Konkurrenz beim Werben um den gebürtigen Stuttgarter jedoch schwierig gestalten.

Angeblich sollen der FC Bayern, die Serie-A-Klubs Neapel und AS Rom, der FC Chelsea, RB Leipzig und auch Real Madrid Toljan auf dem Zettel haben. Kein Wunder, läuft der Vertrag des Silbermedaillengewinners der Olympischen Spiele von Rio doch im Sommer 2018 aus.

Trotz der kurzen Restvertragslaufzeit soll Hoffenheim allerdings noch gut sieben Millionen für Toljan fordern. Keine geringe Summe, bedenkt man, dass das Talent in der vergangenen Saison lediglich elfmal über die volle Distanz zum Einsatz kam.