22.07.2017 14:30 Uhr

Bayerns Bernat bricht Asien-Reise ab

Juan Bernat musste frühzeitig ausgewechselt werden
Juan Bernat musste frühzeitig ausgewechselt werden

Bei Bayerns Juan Bernat ist aktuell einfach der Wurm drin. Der Spanier, der die laufende Vorbereitung nutzen wollte, um seinen Platz in der Startelf zurückzuerobern, musste im Test gegen den AC Milan beim Stand von 0:2 verletzt ausgewechselt werden. Bereits Anfang Juli musste der 24-Jährige das Training abbrechen.

Unklar ist, ob es sich um eine ernsthaftere Blessur handelt. Bernat konnte den Rasen aber zumindest aus eigener Kraft verlassen. "Juan Bernat kann die nächsten beiden Spiele nicht spielen. Er wird morgen zurück nach München fliegen. Am Montag wird er untersucht", erklärte Carlo Ancelotti nach der Partie.

Der Nationalspieler, der in der vergangenen Spielzeit zweimal mit muskulären Problemen aussetzte, kam in der abgelaufenen Spielzeit lediglich auf 25 Pflichtspieleinsätze für die Münchner - 17 Mal stand er von Beginn auf dem Platz. Nach seinem Wechsel aus Valencia zu den Bayern waren es in der Saison 2014/2015 noch 49 Einsätze (42 über 90 Minuten).