23.07.2017 16:08 Uhr

Chemnitz gelingt Auftaktsieg im Sachsenderby

Daniel Frahn (blaues Trikot) trifft per Kopf für seinen CFC
Daniel Frahn (blaues Trikot) trifft per Kopf für seinen CFC

Der Chemnitzer FC hat das erste Osterderby der neuen Spielzeit in der 3. Liga gewonnen. Die Himmelblauen von Trainer Horst Steffen setzten sich im Duell der Westsachsen dank des Treffers von Daniel Frahn (7.) mit 1:0 (1:0) gegen den FSV Zwickau durch.

Die beiden Mannschaften lieferten sich dabei einen offenen Schlagabtausch, in dem Chemnitz durch den frühen Kopfballtreffer schnell die Vorteile auf seiner Seite hatte. Vor allem nach dem Seitenwechsel kam der Gast aus Zwickau dann zu immer besseren Tormöglichkeiten. Da der FSV aber alle Chancen liegen ließ, bejubelte der CFC den ersten Dreier der neuen Saison.

Die SG Sonnenhof Großaspach ist zum Auftakt der 3. Liga derweil an die Tabellenspitze gestürmt. Die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann setzte sich am ersten Spieltag klar mit 4:1 (1:0) gegen Aufstiegskandidat 1. FC Magdeburg durch. Sebastian Schiek (44.), Joseph-Claude Gyau (56.) Daniel Hägele (72.) und Özgür Özdemir (89.) trafen für die überlegenen Gastgeber, beim FCM sorgte Felix Lohkemper (85.) für den Anschluss.