24.07.2017 21:01 Uhr

Ingolstadt verpflichtet Linksverteidiger Otávio

Paulo Otávio verstärkt die linke Abwehrseite bei den Schanzern. (Quelle: fcingolstadt.de)
Paulo Otávio verstärkt die linke Abwehrseite bei den Schanzern. (Quelle: fcingolstadt.de)

Der FC Ingolstadt hat den brasilianischen Abwehrspieler Paulo Otávio verpflichtet.

Der 22-Jährige wechselt vom österreichischen Erstliga-Aufsteiger Linzer ASK und unterschrieb einen Vertrag bis 2021. Das teilte der Verein am Montag mit. Über die Ablösesumme bewahrten beide Klubs Stillschweigen.

"Mit Paulo haben wir nun auch die Position des linken Verteidigers doppelt besetzen können und gehen gut gerüstet in die Spielzeit", sagte FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner. Otavio soll die Lücke schließen, die der Österreicher Markus Suttner mit seinem Wechsel zu Brighton & Hove Albion in die Premier League beim Bundesliga-Absteiger hinterlassen hatte.

Otavio sei ein "technisch versierter, explosiver Mann für die Außenbahn, der viel Talent mitbringt", ergänzt Gärtner, der von den Fähigkeiten des Neuzugangs überzeugt ist. Auch der Neuzugang freut sich auf seine neue Herausfoderung: "Ich möchte mich in Ingolstadt weiterentwickeln und freue mich auf die neuen Teamkameraden", heißt es in einem kurzen Statement auf der FCI-Homepage.

Zum Auftakt der neuen Saison startet Ingolstadt am Samstag (13:00 Uhr) gegen Union Berlin.