25.07.2017 09:22 Uhr

Hecking gibt Millionen-Flop Kolo frei

"Kolo" (l.) spielte in der Bundesliga ganze acht Minuten für die Borussia

Die Tage von Thimotée Kolodziejczak bei Borussia Mönchengladbach sind nach nur einem halben Jahr offenbar wieder gezählt. Trainer Dieter Hecking hat den Franzosen für einen Wechsel freigegeben.

Ganze acht Bundesligaminuten durfte Kolo in der vergangenen Rückrunde auf dem Rasen stehen. Viel zu wenig für einen Spieler, der einst von Manager Max Eberl als "Führungsspieler, der sofort helfen kann" bezeichnet wurde. 

"Es ist blöd gelaufen für Kolo. Er ist hier von Anfang an nicht so angekommen, wie er sich das dachte und wie wir uns das gedacht haben. Dann gab es auch keinen Grund, die Innenverteidigung mit Andreas Christensen und Jannik Vestergaard auseinanderzureißen", sagte Hecking in der "Bild" über den 25-Jährigen, den die Borussia im vergangenen Winter für stattliche zehn Millionen Euro aus Sevilla loseiste.

Durch die Verpflichtungen von Reece Oxford und Matthias Ginter wurde der Konkurrenzkampf in der Zentrale bei den Fohlen in diesem Sommer noch einmal erhöht. Deshalb erklärte Hecking, dass er einen Abgang Kolos nicht ausschließe, "wenn ein Angebot kommt, mit dem alle leben können." Welche Summe dem Verein vorschwebt ließ der Coach offen. 

Jedoch stellte Hecking auch klar, dass er den aktuell verletzten Franzosen keinesfalls vom Hof jagen werde. "Er hat sich immer positiv verhalten. Die Tür bleibt für ihn offen, links in der Dreierkette wäre er eine echte Alternative."