25.07.2017 17:45 Uhr

"Interessante Option"! Renato Sanches will zu Milan

Renato Sanches würde gerne nach Mailand wechseln
Renato Sanches würde gerne nach Mailand wechseln

Renato Sanches hat erstmals öffentlich bestätigt, den FC Bayern München nach nur einer Saison wieder verlassen zu wollen. Der Youngster beklagte sich über zu wenig Spielzeiten beim Rekordmeister.

Gegenüber der "Sport Bild" meinte der 19-Jährige: "Ich würde mich gerne sportlich verändern und zu einem Verein gehen, der mir mehr Einsatzzeiten geben kann."

Vor allem der hoch ambitionierte AC Mailand scheint für den Mittelfeldspieler eine ernsthafte Alternative zu werden. "Der AC Milan ist eine interessante Option. Wenn sich die Möglichkeit ergibt und die Vereine sich einigen können, würde ich sie gerne wahrnehmen", meinte Sanches selbst gegenüber der Sportzeitung.

Zuletzt wurde immer wieder darüber spekuliert, dass der portugiesische Europameister von 2016 noch in diesem Transfersommer von den Münchnern abgegeben werden könnte. Viel diskutiert wurden dabei auch mögliche Leihgeschäfte. 

Renato Sanches: "Möchte und muss viel spielen"

In der kommenden Woche, wenn der FC Bayern von der mehrtägigen China-Reise zurückgekehrt ist, soll es Gespräche zwischen Verein, Spieler und dessen Berater geben. Renato Sanches selbst will möglichst bald Planungssicherheit für seinen weiteren Karriere-Werdegang haben: "Wir werden uns in München zusammensetzen und hoffentlich eine Lösung finden. Ich bin jung, ich möchte und muss viel spielen. Ich denke, die Chance dazu ist in Mailand größer als in München."

Zuvor hatte bereits Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge in Aussicht gestellt, den Youngster in Kürze ins Ausland abzugeben: "Wir werden uns Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, ihn hierzubehalten. Oder ob wir ihn verleihen, um ihm Einsatzminuten zu geben. Die braucht er dringend."