25.07.2017 20:22 Uhr

Nächster Pollersbeck-Patzer: HSV nur remis

Julian Pollerbeck leistete sich einen peinlichen Fehlgriff
Julian Pollerbeck leistete sich einen peinlichen Fehlgriff

Der Hamburger SV hat in seinem ersten Test im Rahmen des Trainingslagers in Längenfeld/Österreich nach einem schweren Patzer von Torhüter Julian Pollersbeck gerade noch die drohende Niederlage verhindert.

Bakery Jatta rettete den Bundesligisten beim 1:1 (0:1) gegen den niederländischen Erstligisten Sparta Rotterdam mit seinem Treffer in der Schlussphase, nachdem Neuzugang Pollersbeck das Gegentor verschuldet hatte.

U21-Europameister Pollersbeck, der zuletzt bei seinem Debüt gegen Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel (3:5) ein Gegentor aus über 50 Metern kassiert hatte, ließ eine harmlose Flanke durch die Hände gleiten. Rick van Drongelen (27.) schob beim Vorbereitungsspiel in Imst/Tirol ohne Mühe ein. Der zur zweiten Hälfte eingewechselte Jatta glich nach Vorarbeit von Lewis Holtby aus (77.).

Der HSV war zwar feldüberlegen, ließ aber in der Offensive die Durchschlagskraft vermissen. Nach der Partie zeigte sich Trainer Markus Gisdol trotz des mageren Resultats nicht unzufrieden mit seinen Hamburgern: "Wäre es ein Punktspiel, würde ich mich über das Ergebnis ärgern. Aber so bin ich sehr froh über die gute Leistung."

Die Aufstellung des Hamburger SV:

HSV: Pollersbeck - Diekmeier (69. Behounek), Papadopoulos (60. Thoelke), Mavraj, Sakai - Jung (46. Walace), Ekdal (46. Janjičić) - Hahn (46. Hunt), Müller (46. Holtby), Kostić (46. Jatta) - Wood (60. Lasogga)
Tore: 0:1 van Drongelen (27.), 1:1 Jatta (77.)
Zuschauer: 2.000