26.07.2017 07:57 Uhr

Piqué über Neymar-Tweet: "Nichts Offizielles"

Piqué (r.) hofft auf einen Neymar-Verbleib
Piqué (r.) hofft auf einen Neymar-Verbleib

Gerard Piqué glaubt weiter an den Verbleib seines Teamkollegen Neymar beim FC Barcelona, will seinen viel beachteten Twitter-Eintrag vom Sonntag aber nicht als Entscheidung im Transfer-Theater um den Superstar verstanden wissen.

"Es ist eine persönliche Meinung, die auf einem Gespräch mit ihm basiert. Aber es ist nichts Offizielles", sagte der 30-Jährige am Dienstag in der US-Hauptstadt Washington: "Es ist nicht meine Aufgabe, mitzuteilen, ob er bleibt oder nicht".

Mehrere Medien hatten zuletzt vom Interesse des französischen Top-Klubs Paris Saint-Germain an Neymar berichtet. Die Franzosen sollen bereit sein, für den Offensivspieler eine Rekord-Ablöse in Höhe von 222 Millionen Euro zu zahlen. Der Brasilianer besitzt bei den Katalanen noch einen Vertrag bis 2021.

Der spanische Nationalspieler Piqué hatte am Sonntag in sozialen Medien ein gemeinsames Foto mit Neymar veröffentlicht. Dazu stellte er den Kommentar: "Er bleibt".