26.07.2017 08:57 Uhr

Leipzig erteilt Keïta-Transfer erneute Absage

Darf nicht wechseln: Naby Keïta
Darf nicht wechseln: Naby Keïta

RB Leipzig hat einem Wechsel von Naby Keïta in der laufenden Transferperiode erneut eine Absage erteilt. "RB Leipzig freut sich auf die nächste Saison zusammen mit Naby Keïta", erklärte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff.

Der Champions-League-Teilnehmer hatte zuletzt eine 75-Millionen-Euro-Offerte für den 22-Jährigen abgelehnt. Unter anderem soll der FC Liverpool großes Interesse an dem technisch beschlagenen Mittelfeldspieler gezeigt haben.

Keïta hatte zuletzt mit einem überharten Foul an Teamkollege Diego Demme im Training für Negativschlagzeilen gesorgt, sich anschließend für das Einsteigen aber entschuldigt. Demme zog sich bei der Aktion eine Knieprellung zu.

Beim 1:0-Sieg im Test gegen den türkischen Erstligisten Konyaspor überzeugte Keïta. "Er war weltklasse", so Mintzlaff.

In seiner Debütsaison bei RB hatte der Guineer mit acht Toren und acht Assists in 31 Bundesliga-Einsätzen für Aufsehen gesorgt.