26.07.2017 10:31 Uhr

Leno: "Hätte gern Champions League gespielt"

Hat sich mit einem Vereinswechsel beschäftigt: Bernd Leno
Hat sich mit einem Vereinswechsel beschäftigt: Bernd Leno

Bernd Leno hat sich mit Blick auf seine WM-Chancen intensiv mit einem Abschied von Bayer Leverkusen beschäftigt.

"Es gab Angebote, das stimmt. Grundsätzlich hätte ich in Hinblick auf die WM gern Champions League gespielt", erklärte der 25-Jährige im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Leverkusen schob einem Wechsel aber einen Riegel vor. "Der Verein hat klar gesagt, dass man mit mir plant und dass es da keine Chance gibt", sagte Leno, dessen Vertrag bis Juni 2020 läuft. Mit dem Werksklub will der Schlussmann so schnell wie möglich ins internationale Geschäft zurückkehren: "Zwei oder mehrere Jahre ohne internationale Spiele wären schon problematisch".

Hoffnung auf "ein oder andere Verstärkung"

Leno fordert nach vielen prominenten Abgängen daher Verstärkungen. "Mir wurde gesagt, dass wir noch Verstärkungen bekommen. Ich sehe es auch so, dass uns die ein oder andere Verstärkung gut tun würde", erklärte der Keeper.

Nach seinem schwachen Auftritt beim Confed Cup mit zwei Fehlern im Auftaktspiel gegen Australien ist Leno hinter Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen nur noch die Nummer drei im DFB-Team. "Klar, das muss man realistisch sehen. Ich gebe aber nicht auf", so  Leno kämpferisch.