26.07.2017 12:30 Uhr

Ancelotti trotz Verletzungspech zufrieden

Mit der Asien-Reise zufrieden: Carlo Ancelotti
Mit der Asien-Reise zufrieden: Carlo Ancelotti

Bayern-Coach Carlo Ancelotti hat vor dem letzten Test am Donnerstag im Rahmen des International Champions Cup gegen Inter Mailand vorab ein überwiegend positives Fazit der Reise nach China und Singapur gezogen.

"Das Problem, das wir hatten, war, dass wir nicht genug Spieler hatten", sagte der Italiener zum strapaziösen Programm mit gleich vier Partien während des zwölftägigen Trips. Arjen Robben war kurzfristig ausgefallen, Thiago und Juan Bernat mussten wegen Verletzungen vorzeitig abreisen. "Das einzig Schlechte an der Reise ist für mich die Verletzung von Juan Bernat gewesen", erklärte auch Mats Hummels.

Sehr angetan zeigte sich der deutsche Nationalspieler unterdessen von Neuzugang Corentin Tolisso. "Er macht einen hervorragenden Eindruck. Er ist eine Kante und gleichzeitig schnell auf den Beinen. Er hat viele herausragend gute Eigenschaften", lobte der 28-Jährigen den künftigen Teamkollegen, der für die vereinsinterne Rekordsumme von 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon verpflichtet worden war.