26.07.2017 13:56 Uhr

Leipzig vorerst ohne Werner und Sabitzer

Shootingstar Werner muss eine Zwangspause einlegen
Shootingstar Werner muss eine Zwangspause einlegen

Timo Werner und Marcel Sabitzer müssen bei RB Leipzig vorerst verletzt pausieren.

Nationalstürmer Werner zog sich im Test gegen den türkischen Erstligisten Konyaspor bei einem Schussversuch eine Oberschenkelzerrung zu. Der Österreicher Sabitzer erlitt im selben Spiel eine Unterschenkelprellung.

Je nach Heilungsverlauf werde entschieden, wann die beiden Offensivakteure wieder voll ins Training einsteigen könnten, erklärte der Verein. Ob die Stammkräfte für die internationalen Härtetests beim Emirates Cup in London rechtzeitig fit werden, bleibt abzuwarten.

Am Samstag tritt der deutsche Vizemeister gegen den FC Sevilla an, am Sonntag gegen Benfica Lissabon. Bis Freitag bleibt der Champions-League-Starter noch in Seefeld im Vorbereitungscamp.

Dort hatte sich am Montag im Training nach einer Attacke von Naby Keïta bereits Diego Demme eine Knieprellung zugezogen. Mit Unterschenkelbeschwerden musste Marvin Compper zuletzt ebenfalls kürzertreten.