26.07.2017 15:27 Uhr

Himmelmann neuer Stammkeeper bei St. Pauli

Robin Himmelmann ist die neue Nummer eins auf dem Kiez
Robin Himmelmann ist die neue Nummer eins auf dem Kiez

Der FC St. Pauli wird mit Robin Himmelmann als Stammtorhüter in die bevorstehende Zweitliga-Saison gehen. Diese Entscheidung gab Trainer Olaf Janßen zwei Tage vor der Auftaktbegegnung der Hamburger am Freitag beim VfL Bochum bekannt.

Wegen einer Verletzung hatte der 28-Jährige in der Rückserie der abgelaufenen Spielzeit seinen Platz im Tor an den knapp sechs Jahre älteren Philipp Heerwagen verloren.

"Es war keine Entscheidung gegen Philipp. Es war eine Entscheidung für Robin, weil er die eine Nasenspitze vorne lag. Für mich als Trainer ist es natürlich eine sehr gute Situation, wenn man weiß, dass man zwei Klasse-Torleute hat", so Janßen.

Der Nachfolger von Ewald Lienen brennt auf den Start in die neue Saison: "Endlich geht es wieder um Punkte und Tore. Das ist für mich und meine Spieler ein wunderschöner Moment. Dass wir das Auftaktspiel spielen dürfen, ist eine Ehre und das Sahnehäubchen".